Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
  14 · 15 · 16 · 17 · 18    

Michael Stoschek zur Planai-Classic 2017

2017_stoschek

Der Ex-Europameister und Carrera-Sieger startet auf einem 2 Liter Porsche 911.

Michael Stoschek (68) aus Coburg ist Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Brose Unternehmungsgruppe. Unter seiner Führung entwickelte sich  Brose vom nationalen Hersteller zu einem der führenden Hersteller mechatronischer Komponenten und Systeme für die Automobilindustrie. Heute produziert Brose an 60 Standorten in 23 Ländern, das Familienunternehmen beschäftigte im Jahr 2015 weltweit 24.000 Mitarbeiter.
Michael Brose machte sich auch im Autosport einen Namen. 2006 wurde er Sieger im FIA European Historic Rally Championsship, dreimal war er bei der Carrera-Panamericana Mexico siegreich. Zur Planai-Classic bringt er seinen Porsche 911 2,0 lit., Baujahr 1965, mit einer Leistung von 180 PS. Navigator ist Vitus Walch.