4. – 6. Jänner 2018

News Planai-Classic - Planai-Classic 2018! Der Termin steht fest: 4. bis 6. JännerNews Planai-Classic - 21. Planai-Classic mit Stuck, Aaltonen und Roubinek 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 News Planai-Classic Planai-Classic 2017: Rallyefieber im Hause SettiNews Planai-Classic - Planai-Classic 2014 – 4. und 5. Jänner  
v.l.n.r. Pius Weckerle & Otmar Schlager mit Thomas Körpert (Vredestein)

Planai-Classic: Gelingt Weckerle/Schlager das Doppel?

Sie gewannen die Planai-Classic 2016 und sie gelten auch für die kommende Winter-Rallye als große Siegesanwärter.

Pius Weckerle 72,  der Malermeister aus dem niederösterreichischen Haringsee, zählt zu den besten Oldtimer-Piloten im Wertungssport. Wo immer er startet, scheint ihm ein Sieg oder Stockerlplatz sicher. „Aber ich fahr nicht mehr so viel wie früher“, lässt er wissen. Er beherrscht nicht nur die Technik von damals perfekt, sondern geht mit größter Routine an einen Wettbewerb heran. Der eingefleischte Porsche-Fahrer wurde bei der Ennstal-Classic 2008 Gesamtsieger und dreimal Zweiter. Dreimal gewann er die Planai-Classic, zuletzt 2016 mit Othmar Schlager. 2017 setzt Weckerle seinen „Super-Käfer“ ein, der mindestens 110 PS leistet und dessen Motor vom Oldtimer Spezialisten Robert Huber jetzt in Moosbrunn komplett neu revidiert wurde.
In Othmar Schlager hat er einen kongenialen Navigator, der heuer die Höllental-, Karawanken-und Murtal-Classic gewonnen hat.

Ennstal-Classic GmbH
Kirchplatz 15
A-8962 Gröbming

Tel.: +43 3685 23270
office@ennstal-classic.at