Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
  7 · 8 · 9 · 10 · 11    

Der Dachstein vor dem Winter-Comeback!

2017_dachstein

Die Teilnehmer der Planai-Classic, die morgen in Schladming um 16:30 Uhr gestartet wird, warten gespannt wie sich der Wettersturz auswirken wird.

Dienstagnachmittag zeigte sich das Dachstein-Massiv, wie auf unserem Foto anlässlich einer Besichtigungsfahrt zu sehen, von seiner schönsten Seite. Die Dachstein-Mautstraße, auf der Donnerstag ab 17:00 Uhr die erste Sonderprüfung über die Bühne gehen wird, war sogar größtenteils noch aper, aber stellenweise von Eisflächen bedeckt. Die Wetterprognosen für den Donnerstag lassen für die Oldtimer eine harte Winternacht erwarten, angesagt sind stürmische Winde und starke Schneefälle in Nordstaulagen. Das Ziel der SP liegt am Parkplatz der Dachstein-Südwandbahn, die dafür bekannt ist, dass sie mit ihren Gondeln die Besucher in nur 6 Minuten von 1.700 m  auf den 2.700 m hohen Gipfel befördert.