Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  16 · 17 · 18 · 19 · 20    

Planai-Classic 2018: Ein Jaguar im Schnee!

Obwohl erst am 15. November Nennschluss ist, vergrößert sich das Teilnehmerfeld jeden Tag.

Eine interessante Nennung gab Heiner Matthias Nemec aus Wien ab: er und sein Co-Pilot Bernhard Ziegler werden einen Jaguar XK140 SE OTS aus dem Jahre 1954 chauffieren. OTS heißt in diesem Falle „Open Two Seater“. Das Auto wurde mit einem Zusatztank ausgerüstet solange es in den USA Langstreckenrennen fuhr. 1957 erfolgten der Rückbau und eine Neulackierung.
Der Jaguar XK140 wurde zwischen 1954 und 1957 als Coupé und Roadster gebaut. Der 3.4 Liter Sechszylinder-Reihenmotor leistete in der Basisausführung 190 PS, die S-Version hatte 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag um 200 km/h. Innerhalb von drei Jahren wurden insgesamt 3347 Roadster OTS hergestellt.

2018_jaguar