Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  8 · 9 · 10 · 11 · 12    

Planai-Classic 2018: Ein Wolseley aus dem 1930er Jahr!

Ein tolles Vorkriegsauto kommt aus Holland ins Ennstal.

Arie und Tineke Roest aus Lisserbroek in Holland nannten für die Planai-Classic einen
wunderschönen Wolseley Hornet Sports, der mit seinem 35 PS starken,  1271 ccm Motor, in den steirischen Winter ziehen wird.
Die „Auto-Biographie“ des Wolseley sieht so aus: Das Auto verbrachte viele Jahre in Neuseeland, in dieser sechsjährigen Periode war es im Renneinsatz, zur Leistungssteigerung hatte man dem obengesteuerten Sechszylindermotor einen Kompressor verpasst. Bevor der Wolseley 2005 nach England kam, wurde die Karosse in  Neuseeland restauriert. 2008 kaufte Arie Roest den Wagen der ein unsynchronisiertes 3-Gang Getriebe besitzt, die Zündung kann vom Lenkrad aus verstellt werden und das Gaspedal ist zwischen Kupplungs-und Bremspedal installiert.

2018_wolseley