Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  6 · 7 · 8 · 9 · 10    

Planai-Classic 2021 | 7. bis 9. Jänner

Eines der letzten, wahren Winterabenteuer für Oldtimer bis Baujahr 1972, findet nächstes Jahr zum 25. Mal statt.

Als noch keine Rede von E-Mobilität war, das Tankstellen-Netz noch schütter war, ein Käfer nach 2.500 Kilometern Öl wechseln musste, Starrachsen wenig Komfort boten, keine Halogenlampen die Straßen aufhellten, Getriebe nach Zwischengas winselten und Verkehrsstaus ausblieben, war das Winterfahren noch eine besondere Kunst, die bei der Planai-Classic bewahrt wird.

Der Schnee wird tiefer, die Sicht schlechter, die Dachstein-Straße wird steiler und es wird immer rutschiger. Schneewechten machen die Straße immer schmaler, die Stoppuhr läuft. Die Windböen vom Dachstein fegen die alten Autos fast von der Straße, die Scheiben frieren zu.

Wer dabei ist, erlebt eines der letzten, wahren Winterabenteuer mit dem Blech der früheren Jahre.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung, die bis 15. November 2020 möglich ist. Zur Anmeldung

Hier geht´s zum Planai-Classic Spot 2021, zurücklehnen und genießen!

Programmvorschau:

Donnerstag, 7. Jänner – Dachstein Prolog
Freitag, 8. Jänner – Alpenflugplatz Niederöblarn & Hochwurzen-Trophy
Samstag, 9. Jänner – Trabrennbahn Gröbming, Planai Bergprüfung & Schluss-Challenge im Planai Stadion

Foto: (c) Ennstal-Classic | Ondrej Kroutil

2021_Termin Planai-Classic