Offizielle Fotoseite der Ennstal-Classic:  (© Ennstal Classic)
<<  zur News Übersicht

  1 · 2 · 3 · 4 · 5    

Wolfgang Böck fährt Planai-Classic!

Er zählt zu Österreichs beliebtesten  Schauspielern: Wolfgang Böck, der im «Kaisermühlenblues » und als «Krimineser Trautmann» Kultfiguren im TV schuf, die ihm zu großer Popularität im deutschsprachigen Raum verhalfen.

Seit 2004 ist Wolfgang Böck Intendant der Schlossspiele Kobersdorf, die heuer, genau wie die Ennstal-Classic der Corona Krise zum Opfer fielen. Neben dem Theater pflegt er noch ein großes Hobby:  Motorradfahren und Oldtimer. Derzeit filmt er in Deutschland, wo er in der bekannten TV-Serie «Um Himmels Willen» den Weihbischof Landkammer spielt.
Für die Planai-Classic bekommt er zum zweiten Mal von CarCollection Franz Wittner einen 90 PS starken Porsche 912 (Baujahr 1958). «Meine Premiere im Jahr 2020 hat mir ungeheuren Spaß gemacht» verriet der vielfach ausgezeichnete Schauspieler, «leicht ist übrigens anders...»

2021_boeck